2010
Home 2006 2007 2008 2009 2010

Wir begrüßen das Jahr 2011

 

Vereinswanderung zum Jahreswechsel

 

Langoschparty bei Kerstin und Stefan

 

5. HoHoHo Spectaculum Ad(E)vent

TA Foto: Thomas Becker

das Orga Team

Schneefall pünktlich zum Fest

 

Weihnachtstauchen am Nordstrand

 

GC2G4R5 All Hallows' Even – The Return

 

Tauchen in der Urzeit

 

Störe in Löbejün

 

Lucia ist jetzt ein Schulkind

Vor 4 Jahren hat Lucia noch ganz neidisch auf die Zuckertüte von ihren Bruder geschaut. Nun hat sie endlich auch eine große Zuckertüte bekommen.
Auch Florian hat für seinen Wechsel zum Gymnasium eine kleine Zuckertüte bekommen.
Kinder wie die Zeit vergeht!

 

Ferien auf Bornholm

 

11. Rennsteigstaffellauf

Sabine ist sich ihrer Vorbereitung nicht so sicher?
Sie musste ihren Rennsteiglauf wegen Krankheit absagen.
Los geht´s !

Erleichterung im Ziel 01:43 h nach 15,5 km und damit 10 min schneller als errechnet.

 

27.Kompaßtauchen am Bühl bei Vellmar

SIEG !!!

 

Trixi wird 3 Jahre

 

Tauchen im Kulkwitzer See

 
 

Tauchen in Löbejün

 
 

Vorbereitung für GC1RCH8 "Happy Diver - Tauchcache" am Nordstrand

Heiko vom Team Fire & Ice
 

Familiensportfest der Grundschule

Unser Team I hat den 1. Platz erkämpft und das Mädchenteam II hat den 18. Platz errungen.

 

10 Years! Erfurt, GERMANY

unser 1500 Fund anlässlich des Geburtstagsevents
auf dem Riechheimer Berg zum 10.Geburtstag von Geocaching

mein erstes GPS von 2005

Flo beim Filmdosenweitwurf

 

Citylauf Arnstadt

 

100 Stunden Amsterdam

Ein kurzer Besuch bei lieben alten Freunden führte uns nach Amsterdam.

 

KINDERATELIER
door beeldend Kunstenaar Susann Rittermann

 

 


About the Amsterdam

year of build            1748
master                     Willem Klump
complement             333 officers, men and boys
length                      48 meters (from stem to stern)
height                      56 meters (from keel to mast top)
beam                       11,5 meters
draft                        5,5 meters
water displacement   1100 ton
cannons                    42

 

Fiets in allen erdenklichen Varianten.

So putzt man in Amsterdam Fenster.

 

 

Im Rijksmuseum haben wir originale Werke von Rembrandt und Vermeer gesehen !
 

Yalla am NAP (Normaal Amsterdams Peil) dem im 17. Jh
festgelegten mittleren Wasserstand der Nordsee. Amsterdam liegt fast einen halben Meter unter NAP.

Auf dem Tulpenmarkt habe wir jede Menge Tulpenzwiebeln gekauft.

 

Die ältesten Platanen in Amsterdam haben ein kleines Geheimnis - den Woodman

Virtual Cachekunst in een boom in Amsterdam

Hier sprach uns eine alte Dame zusammen mit ihrer Schwester an, dass sie schon ewig in Amsterdam wohnt und ihr der Holzfäller noch nie aufgefallen sein.

 

Jede Menge Platz für die Kinder zum Spielen !!!

Lucia und Florian bei der kleinen Nachtmusik

Thüringer grillen überall auch auf den Dachterassen über Amsterdam !

 

Sonnenuntergang über den Dächern von Amsterdam - Es war herrlich !

 
 

1. Mitteldeutsches Osterwichteln


Von Beginn an fanden wir diese Idee großartig und super geeignet, um zusammen mit den Kindern etwas in Sachen Geocaching unternehmen zu können. Vielen Dank an die Veranstalter Nidolli und Dr.A.Colian für die schöne kurzweilige Idee und die kindgerechte Extra-Suche.  Das auch unsere Jüngsten Caches finden können sei hiermit bewiesen. Das Wetter hat gehalten und allen hat es riesig Spass gemacht !!!

 

 
 

11 km Osterwanderung zu den Siglitzteichen

 
 

Eistauchen am Nordstrand


TA Foto: Hans-Peter Stadermann
 

Außentemperatur -1°C
Wassertemperatur 4°C
Eisdicke 17 cm

 

 


TA Foto: Hans-Peter Stadermann
 

 

Wir folgten der Einladung der Basis Yellow Submarin und trafen uns am Samstagmorgen mit anderen Verrückten zum Eistauchen am Nordstrand.
Die Eislöcher wurden diesmal mit Motorsäge ins Eis geschnitten.
Mit Sicherheitsleine und Bodyleine verbunden waren Carsten und Bernd die ersten, dann folgten Andree und Sabine.

Eistauchen hat seinen besonderen Reiz, den wohl nur diejenigen verstehen können, die es schon selbst erlebt haben.
Nach dem Abtauchen wird es ruhig, angenehm ruhig. Die Sicht von unten auf das Eis verzaubert immer wieder. Wenn sich die Luftblasen unter der Eisdecke sammeln und wie flüssiges Metall aussehen und wenn man mit den Händen am Eis entlang gleiten kann, dann kann man auch die Eiseskälte für einige Zeit vergessen.

 

 

Earthcache GC20DRR Drachenschlucht Eisenach bei Eis und Schnee


Seid Wochen hält uns dieser Winter nun schon gefangen. Trotzdem gibt es Caches, die man bei jedem Wetter finden kann. Dachten wir ...!
Aber es sollte uns nicht so leicht fallen, wie wir angenommen hatten. 3 Erwachsene, 2 Kinder und ein Hund haben sich vorgenommen die Drachenschlucht von der Hohen Sonne aus zu durchwandern. Das Wetter war -6°C kalt und trüb. Schnee gab es auch noch und an den Felswänden jede Menge Eis.
Die engste Stelle der Drachenschlucht sollte 68 cm sein ... da kommen wir schon durch!?
Wanderer die uns entgegenkamen hatten entweder ein Grinsen im Gesicht oder fragten uns, ob wir bis zum Schluss durch wollen ??? Das hätte uns eigentlich schon stutzig machen müssen. Aber wir waren frohen Mutes, sind bisher ja immer irgendwie durchgekommen.
Die ersten Passagen waren auch gang okay und völlig vereist. Lucia, Flo und Hondje Amanda immer vorneweg. An der engsten Stelle begann ein Labyrinth aus riesigen Eiszapfen. Ich als ausgewachsener Mann mit etwas Figurproblemen musste erst den Rucksack abnehmen, dann die Jackentaschen leeren, um kurz drauf festzustecken. Also hab ich schnell noch das GPS und die Fotokamera übergeben und hab meinen einsamen Rückweg zum Auto begonnen. Eigentlich wollte ich die Kinder und Frauen am Ausgang der Schlucht mit dem Auto wieder abholen. Ich war noch nicht ganz zurück, als mein Handy klingelte und Sabine mir mitteilte, dass auch sie aufgeben mussten, weil sie nicht mehr durchgekommen sind.
Die Hinweise auf die Lösung der Fragen hatten wir zum Glück bereits eingesammelt und so endete unsere Drachenschlucht-"Durchquerung" wieder bei Tee und Kuchen am Startplatz Hohe Sonne. Es war für alle ein riesiges Erlebnis und wird uns unvergessen bleiben !!!

Vielen Dank sagen Yalla & Family
sowie Team Fire & Ice nebst Hondje Amanda
 

 

15. Internationales Schlittenhunderennen in Frauenwald

Lucia mit Amanda

 

 

Oberhof